Mit dem Bewerbungsservice von Tilo Wendler haben seit über 12 Jahren hunderte Bewerberinnen und Bewerber den maximalen Erfolg erzielt - und dadurch ihre Traum-Jobs und Karriereziele realisieren können.
Die Erarbeitung
professioneller, individueller und vor allem innovativer
Bewerbungen ist meine hochspezialisierte Kernkompetenz und
Expertise.
Nutzen auch Sie jetzt mein Know-how für Ihren Bewerbungserfolg.
Inhaltsverzeichnis:
Schritt 1: Kontaktaufnahme
Bitte füllen Sie dieses Formular aus.
Sie erhalten dann umgehend eine Antwort mit allen Informationen
zur Erarbeitung Ihrer speziellen
Bewerbung.
Schritt 2: Erstellung eines individuellen Angebots
Nach der Kontaktaufnahme
bekommen Sie von mir eine Antwort per E-Mail.
Darin übersende ich Ihnen
ein unverbindliches Angebot über alle Leistungen, die ich für
Ihre individuelle Bewerbung erbringen werde.
Gleichfalls erfahren Sie
alles über den Ablauf der Erarbeitung Ihrer kompletten
Bewerbung und welche Informationen und Unterlagen ich dafür
benötige.
Schritt 3: Erteilung des Auftrages
Wenn Sie mein Angebot gern annehmen möchtest, erteilen Sie mir jetzt Ihren entsprechenden Auftrag. Gleichzeitig übersenden Sie mir alle notwendigen Informationen und Unterlagen, die für die Erstellung Ihrer kompletten Bewerbung wichtig sind.
Ganz wichtig: Alle Ihre Informationen und Unterlagen werden streng vertraulich und nach den Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) behandelt. Gleichfalls werden sie sicher verschlüsselt!
Schritt 4: Erarbeitung aller Dokumente
Innerhalb von 2 bis 4 Werktagen erarbeite ich (in der Regel) alle Dokumente für Ihre komplette Bewerbung.
Dazu gehören stets die Hauptdokumente: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Deckblatt.
Je nach Bedarf kommen dazu noch weiterte Dokumente, wie z.B. ein separates Motivationsschreiben oder ein spezielles Kurzprofil über Ihre besten fachlichen und persönlichen Stärken (Hard- und Softskills).
Jedes einzelne Dokument wird konsequent auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse sowie auf Ihr Stellenangebot und Wunsch-Unternehmen optimiert.
Schritt 5: Feinschliff zur fertigen Bewerbung
Erst wenn Sie mit Ihrer kompletten Bewerbung vollständig zufrieden sind, wird die Bewerbungserarbeitung abgeschlossen.
Bis dahin werde ich alle Ihre gewünschten Änderungen bzw. Anpassungen entsprechend berücksichtigen und durchführen.
Und nicht zuletzt bekommen Sie noch weitere wertvolle Tipps für Ihren Bewerbungsablauf, wie z.B. für den Versand per E-Mail oder Post oder für die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch.
Ein jeder ist Experte auf seinem Spezialgebiet.
Daher suchen Sie sich auch
Hilfe, Tipps und Ratschläge auf den Gebieten, die für Sie
wichtig sind, aber bei denen Sie kaum oder gar keine
Fachkenntnisse haben.
Und umgekehrt werden Sie als Experte gesucht und um Hilfe
gebeten, weil Ihr Spezialgebiet gewünscht und erforderlich
ist.
Denn einerseits wollen Sie bzw. Ihre "Schützlinge" optimale Qualität geliefert bekommen und andererseits auch in möglichst kurzer Zeit.
Deshalb haben sich auch einige Dienstleister auf die Erarbeitung professioneller Bewerbungen spezialisiert.
Diese Profis wissen vor allem, dass eine Bewerbung nur dann Erfolg haben wird, wenn sie die hohen Ansprüche und Erwartungen der Personalmanager erfüllt.
Was beinhalten die Ansprüche und Erwartungen der Personalmanager?
Das sind die kaum bekannten Spezialkenntnisse, über die der professionelle Bewerbungsschreiber verfügt.
Dazu gehören vor allem die speziellen wirtschaftlichen und personellen Interessen jedes einzelnen Unternehmens, die in der Bewerbung besondere Priorität haben müssen.
Ein Bewerber wird deshalb nur dann seinen Traumjob erobern können, wenn es ihm gelingt, die hohe Aufmerksamkeit und Neugierde der Personalmanager zu entfachen. Und dazu muss er mit seinen Kenntnissen, Fähigkeiten, Stärken und Erfahrungen im Sinne der Interessen seines Wunsch-Unternehmens überzeugend argumentieren.
Das ist die Kunst des erfolgreichen Bewerbung-Schreibens - die der Bewerbungs-Profi auch vollständig beherrscht.
Mit dem professionellen Bewerbungsservice von Tilo Wendler können Sie deshalb auch eine erfolgreiche Bewerbung schreiben lassen, die ...
mit Ihrem speziellen fachlichen Know-how klar überzeugt!
mit Ihren besten Fähigkeiten und Stärken argumentiert!
auf Ihr Stellenangebot und Wunsch-Unternehmen voll und ganz optimiert ist!
Ihre hohe Motivation betont und begründet!
die Konkurrenzbewerbungen aussticht!
eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nahezu provoziert!
Vorteil 1: Erfahrung
Profitieren Sie von
meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.
Welche Erkenntnis habe ich
aus meinem langjährig-reichhaltigen Erfahrungsschatz
hauptsächlich gewonnen?
Ganz einfach: die Inhalte
und Anforderungen verändern sich beständig. Sie müssen stets
dem Zeitgeist eines dynamischen Arbeitsmarktes angepasst
sein.
Vor allem aus der Analyse
der Stellenangebote lerne und begreife ich immer wieder neu,
wie der Arbeitsmarkt „tickt“.
Und daraus leite ich ab,
welche neuen Erwartungen und Anforderungen die Personaler an
eine entsprechend moderne, professionelle und innovative
Bewerbung stellen.
Vorteil
2: Professionalität
Aus
langjähriger Erfahrung resultiert
Professionalität.
Als Experte auf Ihrem Gebiet
wissen Sie bestens, wie sehr Erfahrung und Professionalität
zusammenhängen.
Für den Erfolg eines
Projektes ist man gezwungen, stets neue Umstände, Erkenntnisse
und Veränderungen wahrzunehmen.
Diesen muss man entschieden
folgen und sein Denken und Handeln konsequent danach
auszurichten.
Meine Professionalität ist
daher auch das Resultat aus der konsequenten Umsetzung neuer
Erkenntnisse und Analysen aus einem veränderlichen
Arbeitsmarkt.
Und dies betrifft sowohl
Azubis als auch Facharbeiter – bis hin zum Top-Manager.
Vorteil
3: Individualität
Erfolgreiche
Bewerbung heißt individuelle Bewerbung.
Professionelle Personaler sehen auf den ersten Blick wieviel Individualität in einer Bewerbung steckt. Dabei kommt es vor allem auf den Inhalt an. Denn dieser muss auf die konkreten Aufgaben und Anforderungen, die im Stellenangebot beschrieben sind, individuell optimiert sein.
Zudem beinhaltet eine
individuelle moderne Bewerbung unbedingt auch die Motivation
für das Wunsch-Unternehmen.
Wenn Sie von mir Ihre
Bewerbung schreiben lassen, können Sie sich der strikten
Einhaltung dieser Kriterien absolut sicher sein.
Vorteil
4: Identifikation
Meine
Stärke: Identifikation mit Ihrer Persönlichkeit
Ich werde Ihre Bewerbung
sowohl auf Ihren individuellen Charakter als auch auf Ihre
Ansprüche, Wünsche und Bedürfnisse klar
ausrichten.
Aufgrund meiner
Erfahrungswerte in der Analyse und Auswertung der
Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate etc.)
kann ich daraus wichtige Persönlichkeitsmerkmale
entnehmen.
Somit werde ich Ihnen eine
Bewerbung schreiben, mit der Sie sich vollständig
identifizieren können.
Vorteil
5: Schnelligkeit
Die
Erarbeitung Ihrer Bewerbung benötigt relativ wenig
Zeit.
Auch ein Bewerbungsexperte
erledigt diese Arbeit nicht in zwei/drei Stunden. Allein das
aufmerksame Studium des betreffenden Unternehmens und des
Stellenangebotes nimmt schon einige Zeit in
Anspruch.
Die Erstellung eines
lückenlosen und aussagekräftigen Lebenslaufes kann je nach
Umfang mehrere Stunden beanspruchen.
Das gilt ebenso für das
Anschreiben, das auf das Unternehmen und Stellenangebot
optimiert sein muss sowie die Eignung und Motivation des
Bewerbers überzeugend begründen muss.
Alles in allem kann die
Bewerbung an einem vollständigen Arbeitstag erarbeitet sein; in
der Regel kommen aber zwei bis vier Tage zusammen. Und das ist
ein relativ kurzer Zeitraum.
Denn wer als Laie eine
wirklich professionelle – also erfolgreiche – Bewerbung
erarbeiten will, muss sich erstmal das ganze Know-how dafür
aneignen. Und dafür werden schon mindestens zwei Wochen Zeit
benötigt.
Vorteil 6: Beständige
Betreuung
Ich garantiere
eine ständige Betreuung in allen
Angelegenheiten.
Sie werden nicht nur für die
Dauer der Bewerbungserarbeitung von mir individuell betreut,
sondern auch darüber hinaus.
Somit bekommen Sie auch
jederzeit meine kostenlosen Empfehlungen und Ratschläge, wenn
Sie sich mit Ihren Fragen und Sorgen an mich wenden.
Diese betreffen oft solche
Themen wie „E-Mail-Versand“, „Bewerbungsmappe“,
„Nachfassbrief“, „Vorstellungsgespräch“ oder auch
„Gehaltswunsch“.
Denn eine beständige
individuelle Betreuung ist für den Gesamterfolg Ihrer Bewerbung
enorm wichtig.
Vorteil 7:
Zufriedenheitsgarantie
Mit
meinem Bewerbungsservice gehen Sie kein Risiko
ein.
Ich gewähre Ihnen eine
Geld-zurück-Garantie, die Sie 14 Tage lang nach Fertigstellung
Ihrer Bewerbung in Anspruch nehmen können.
Insofern liegt das Risiko in
dieser Zeit ganz bei mir allein.
Ich bin mir aber auch sehr
sicher, dass Sie mit meinen Leistungen nicht nur zufrieden,
sondern begeistert sein werden. Das ist der Anspruch, den ich
an meine Arbeit stelle.
Denn nur Ihr Erfolg
ist auch mein Erfolg.
Wenn aber trotz aller
Bemühungen einschließlich aller Änderungswünsche und
durchgeführten Maßnahmen keine Zufriedenheit für die Bewerbung
erwächst, dann zahle ich das Honorar ohne weiteres „Wenn und
Aber“ zurück!
Sämtliche Produkte und Leistungen meines Bewerbungsservices sind stets auf den individuellen Bedarf eines jeden Kunden - entsprechend seiner Wünsche, Interessen und Karriereziele - optimiert.
Dazu gehören die Erarbeitung der Hauptdokumente, die (nahezu) jede Bewerbung enthält und – entsprechend dem individuellen Bedarf – die Ergänzungsdokumente.
Die Hauptdokumente sind:
Die Ergänzungsdokumente sind:
Dazu unterteilen sich die
entsprechenden Produkte und Leistungen auf diese
fünf
Hauptzielgruppen:
Produkte & Leistungen für Auszubildende (Azubis)
Als „Azubis“ gelten Schulabgänger, die sich erstmalig für einen Studienplatz oder einen Berufsausbildungsplatz bewerben wollen.
Produkte und Leistungen für Azubis:
Honorar: € 59,00
Lieferung komplette
Bewerbung:
– Datei
„Anschreiben“
–
Datei „Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Zeugnisse,
Nachweise)
Lieferung
Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Deckblatt
– zusammengefasste Zeugnisse
und Nachweise
Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF
Lieferarten:
– per E-Mail
(kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf
100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)
Zeitaufwand:
– Standard: 2 bis 4
Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl.
€ 15,00)
Produkte & Leistungen für Berufseinsteiger (Beginners)
Als „Beginners“
gelten Facharbeiter
nach der erfolgreichen Berufsausbildung sowie Absolventen von
Hoch- und Fachschulen, die ihr Studium abgeschlossen
haben.
Die Beginners bewerben sich
erstmalig für einen Job als Start in die Berufslaufbahn.
Produkte und Leistungen für Beginners:
Honorar: € 79,00
Lieferung komplette
Bewerbung:
– Datei
„Anschreiben“
– Datei
„Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Kurzprofil,
Zeugnisse, Zertifikate, Nachweise)
Lieferung
Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Kurzprofil
– Deckblatt
– zusammengefasste
Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise
Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF
Lieferarten:
– per E-Mail
(kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf
100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)
Zeitaufwand:
– Standard: 2 bis 4
Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl.
€ 15,00)
Produkte & Leistungen für Berufserfahrene (Professionals)
Als „Professionals“ gelten
berufserfahrene Fachkräfte, die sich für einen Job
bewerben wollen, der keine Leitungsfunktionen
enthält.
Dazu zählen auch
Quereinsteiger, die sich in einem für sie noch unbekannten
Gebiet eine neue berufliche Zukunft aufbauen wollen.
Produkte und Leistungen für Professionals:
Honorar: € 97,00
Lieferung komplette
Bewerbung:
– Datei
„Anschreiben“
– Datei
„Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Kurzprofil,
Projektübersicht, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweise)
Lieferung
Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Kurzprofil
–
Projektübersicht
– Deckblatt
– zusammengefasste
Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise
Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF
Lieferarten:
– per E-Mail
(kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf
100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)
Zeitaufwand:
– Standard: 3 bis 4
Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl.
€ 20,00)
Produkte & Leistungen für Leitungsfunktionäre (Leaders)
Als „Leader“ gelten
berufserfahrene Fachkräfte, die sich für einen Job
bewerben wollen, der Leitungsfunktionen für ein Team enthält
(z.B. Abteilungsleiter, Schichtleiter, Meister).
Dazu zählen auch
Quereinsteiger, die sich in einem für sie noch unbekannten
Gebiet eine neue berufliche Zukunft mit Leitungsfunktionen
aufbauen wollen.
Produkte und Leistungen für Leaders:
Honorar: € 147,00
Lieferung komplette
Bewerbung:
– Datei
„Anschreiben“
– Datei
„Motivationsschreiben“
– Datei
„Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Kurzprofil,
Projektübersicht, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweise)
Lieferung
Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Kurzprofil
–
Projektübersicht
– Deckblatt
– zusammengefasste
Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise
Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF
Lieferarten:
– per E-Mail
(kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf
100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)
Zeitaufwand:
– Standard: 3 bis 5
Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl.
€ 25,00)
Produkte & Leistungen für Führungskräfte (Manager)
Als „Manager“ gelten
berufserfahrene Bewerber, die sich für einen Job bewerben
wollen, der fachliche und disziplinarische
Führungsverantwortung für mehrere Bereiche und Abteilungen
enthält (z.B. Geschäftsführer, Direktoren,
Intendanten).
Dazu zählen auch
Quereinsteiger, die sich in einem für sie noch unbekannten
Gebiet eine neue berufliche Zukunft mit entsprechender
Führungsverantwortung aufbauen wollen.
Produkte und Leistungen für Manager:
Honorar: € 197,00
Lieferung komplette
Bewerbung:
– Datei
„Anschreiben“
– Datei
„Motivationsschreiben“
– Datei
„Bewerbungsunterlagen“ (Deckblatt, Lebenslauf, Kurzprofil,
Projektübersicht, Zeugnisse, Zertifikate, Nachweise)
Lieferung
Einzel-Dokumente:
– Lebenslauf
– Kurzprofil
–
Projektübersicht
– Deckblatt
– zusammengefasste
Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise
Dokument-Format: DOCX (MS Word) und PDF
Lieferarten:
– per E-Mail
(kostenfrei)
– in Bewerbungsmappe auf
100-Gramm-Papier (zzgl. Kosten je nach Umfang)
Zeitaufwand:
– Standard: 3 bis 5
Werktage
– Express: 24 Stunden (zzgl.
€ 35,00)
Die Erarbeitung jeder
individuellen kompletten Bewerbung erfolgt nach einem
professionell und organisierten strukturierten
Ablauf.
Dabei stehen immer die
spezifischen Bedürfnisse, Ansprüche und Erfordernisse sowie die
entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten des Bewerbers im
Mittelpunkt.
In maximal 10 Schritten erfolgt dieser Ablauf:
1.)
Erstellung des Lebenslaufes
2.) Zusammenstellung der
Unterlagen
3.) Erstellung des
Deckblatts
4.) Erarbeitung des
Bewerbungsschreibens
5.) Erarbeitung des
Motivationsschreibens (optional)
6.) Erarbeitung eines
Kurzprofils der Hard- und Softskills
(optional)
7.) Erarbeitung einer
Übersicht zu erfolgreich realisierten Projekten
(optional)
8.) Erstellung eines
XING- und LinkedIn-Profils (optional)
9.) Der Feinschliff
(Umsetzung von Änderungswünschen)
10.) Der
Nachfolge-Support
1.) Erstellung des Lebenslaufes
Wenn Sie Ihre Bewerbung schreiben lassen, erarbeite ich immer zuerst den Lebenslauf.
Dafür nutze ich Ihren eigenen Entwurf, den ich in eine übersichtliche Struktur bringe, damit dem Leser die Aufnahme des Inhaltes einfach und schnell ermöglicht wird.
Der Lebenslauf wird nach der Angabe der persönlichen Daten in diese wichtigen Phasen – soweit diese vorhanden sind – unterteilt:
Gleichzeitig sichte ich Ihre eingesendeten Unterlagen – wie Arbeitszeugnisse, Studiums- bzw. Ausbildungszeugnisse, Fortbildungsnachweise etc. – und übernehme die entsprechenden Inhalte in die chronologische Auflistung sowie in die Angaben der durchgeführten Tätigkeiten bei den einzelnen Arbeitsverhältnissen.
Zumeist ergeben sich noch fehlende Inhalte, auf die ich mit roter Schrift hinweise. Ich sende Ihnen dann meinen ersten Vorschlag des erstellten Lebenslaufes zu – und Sie teilen mir die noch fehlenden Inhalte mit, so dass ich den Lebenslauf fertigstellen kann.
2.) Zusammenstellung der Unterlagen
Der zweite Schritt beinhaltet die Kontrolle aller Unterlagen auf gute äußerliche Qualität und vor allem auf Vollständigkeit.
Sollten dann noch Dokumente fehlen, die meiner Meinung nach mit eingesendet werden sollten, werde ich Ihnen die entsprechenden Informationen und Empfehlungen mitteilen.
Soweit die Unterlagen dann vollständig sind, werde ich diese in einer einheitlichen PDF-Datei zusammenstellen. Zum Schluss wird diese PDF-Datei noch auf eine Größe von maximal 5 MB komprimiert, damit sie auch für den E-Mail-Versand geeignet ist.
3.) Erarbeitung des Deckblatts
Die Erarbeitung eines professionellen Deckblattes werde ich im dritten Schritt ausführen. Dabei verwende ich entweder ein neutrales Design ohne grafische und farbliche Elemente oder ich nehme das Design, das Sie aus meinen Vorlagen ausgesucht haben.
Auch das Deckblatt wird an das Unternehmen angepasst, indem es im Kopfteil die entsprechende vollständige Unternehmensbezeichnung mit der Anschrift und dem Ansprechpartner erhält.
Weitere übersichtlich angeordnete Inhalte sind:
4.) Erarbeitung des Bewerbungsanschreibens
Im vierten Schritt schließlich erarbeite ich das Anschreiben. Denn nun konnte ich mir anhand des Lebenslaufes und der Zeugnisse, Zertifikate und weiterer Unterlagen ein recht gutes Bild von Ihren Kenntnissen, Erfahrungen, Fähigkeiten und Stärken – und insbesondere auch von Ihrer Persönlichkeit machen.
Somit bin ich nun in der Lage, den Text des Anschreibens einerseits auf Ihre besten Fachkenntnisse und Fähigkeiten und andererseits auf Ihre Individualität auszurichten.
Dabei ist das Stellenangebot natürlich der Dreh- und Angelpunkt, worauf das Anschreiben optimiert wird.
Dazu gehört auch die wichtige Begründung Ihrer Motivation sowohl für die Mitarbeit im Wunsch-Unternehmen als auch für die damit verbundenen Aufgaben ( sofern ein spezielles Motivationsschreiben nicht zum Leistungsumfang gehört).
Das moderne Bewerbungsanschreiben wird diesen Aufbau und Inhalt haben:
5.) Erarbeitung des Motivationsschreibens
Sofern die Erarbeitung eines separaten Motivationsschreibens zum Leistungsumfang gehört, werde ich dieses im fünften Schritt erstellen.
Dafür stehen zur Begründung deiner Motivation diese Fragen:
Insofern werde ich im Anschreiben mehr die Fachkenntnisse und Berufserfahrungen in den Fokus stellen, eben weil die Motivation in diesem speziellen Schreiben ausformuliert wird.
6.) Erarbeitung eines Kurzprofils zu Hard- und Softskills
Auch dieser sechste Schritt wird entsprechend der Auftragserteilung ausgeführt.
Im Kurzprofil werde ich Ihre jeweils fünf besten Fachkenntnisse (Hardskills) und persönlichen Stärken (Softskills) angeben und in ausformulierten Sätzen begründen.
Es ist auch wichtig, dass man sich auf jeweils maximal fünf Hard- und Softskills beschränkt – sie dafür aber auch als die besten erachtet.
Dadurch werden sie insbesondere sehr glaubhaft, weil die Personalmanager davon überzeugt werden, dass dem Bewerber bzw. der Bewerberin das Wesentliche entscheidend ist.
7.) Erarbeitung einer Übersicht zu erfolgreich realisierten Projekten
Der optionale siebente Schritt beinhaltet eine Übersicht zu ausgewählten erfolgreich realisierten Projekten.
Er ist vor allem für Bewerber wichtig, die sich für Führungsaufgaben empfehlen. Für angehende Leader und Manager sollte eine derartige Projektübersicht fester Bestandteil der Bewerbungsunterlagen sein.
Ich werde diese tabellarische Übersicht anhand Ihrer entsprechenden Informationen in einem optimal strukturierten und lesbaren Dokument präsentieren.
8.) Erstellung eines XING- und LinkedIn-Profils
Auch dieser optionale achte
Schritt ist insbesondere für Führungskräfte sehr zu
empfehlen.
Denn die beiden Sozialen
Netzwerke XING und LinkedIn haben sich in führender Position
auf dem Berufskarriere-Markt fest etabliert.
Sie gehören zu den ersten Anlaufstellen für Headhunter, zu deren Hauptaufgaben die Vermittlung von hochqualifiziertem Fach- und Führungspersonal gehört.
Somit ist es sehr wichtig, ein (nahezu) vollständiges und aussagekräftiges Profil auf diesen beiden Plattformen anzulegen, über das sowohl die Headhunter als auch die Personalmanager der Mittel- und Großunternehmen auf geeignete Kandidaten schnell aufmerksam werden und darüber Kontakt aufnehmen können.
Insofern werde ich auch mit größter Sorgfalt und in optimaler Ausführlichkeit Ihre Profile erstellen.
9.) Der Feinschliff (Umsetzung von Änderungswünschen)
Der Schritt 9 gehört wiederum zu einer Leistung, die ich für jedes Produktpaket erbringen werde.
Denn nicht immer ist auf Anhieb die perfekte Zufriedenheit gegeben, so dass meine Kunden und Kundinnen gern noch Änderungswünsche äußern.
Das ist auch ganz normal, denn jeder soll und muss sich mit seiner jeweiligen Bewerbung in allen ihren Teilen vollständig identifizieren können.
Erst wenn dieser entscheidende Aspekt erfüllt ist, weiß ich auch, dass der Bewerber nicht nur mit meiner Leistung zufrieden, sondern auch begeistert ist.
Und so soll es sein – denn das ist mein Anspruch an mich selbst.
Also werde ich Änderungswünsche auch umgehend berücksichtigen und entsprechend überdenken und realisieren.
10.) Der Nachfolge-Support
Last but not least ist auch der Nachfolge-Support ein fester Bestandteil meines Leistungsumfangs.
Hierbei beantworte ich alle Ihre noch anfallenden Fragen, die sich im Zusammenhang mit der fertiggestellten Bewerbung ergeben können.
Diese beinhalten zumeist:
Zu diesen und allen anderen Fragen werde ich je nach Dringlichkeit innerhalb von einem bis drei Tagen meine entsprechenden Empfehlungen und Ratschläge erteilen.
Neben der Antwort per E-Mail kann dafür auch ein Termin für einen telefonischen Support vereinbart werden.
Mein Bewerbungsservice baut auf vier Grundpfeilern auf: Kompetenz, Professionalität, Individualität und Innovation. Sie sind die entscheidenden Kriterien für meine Arbeit zur Erstellung herausragender moderner und professioneller Bewerbungen - und die ich mir auch fest verinnerlicht habe.
Dafür habe ich mir gleich von Beginn an sechs entscheidende Punkte erarbeitet, die ich konsequent auf jede individuelle Bewerbung optimiert anwende.
Denn diese 6 Punkte zeichnen
meinen Bewerbungsservice im Speziellen aus.
Sie sind mein Alleinstellungsmerkmal - meine "Unique selling
proposition".
Punkt 1: Bewerbung ist die Kunst der Eigenwerbung
Den meisten Menschen fällt
es ziemlich schwer, die eigenen Fähigkeiten und Stärken
werbewirksam zu betonen. Denn sie wollen bescheiden und nicht
überheblich wirken.
Das ist aber in einer Be-Werbung der falsche Ansatz.
Denn um die so wichtige Aufmerksamkeit und Neugierde bei den
Personalern zu entfachen, müssen eben gerade die Kenntnisse und
Erfahrungen als besonders hervorragend herausgestellt werden,
an denen das Wunsch-Unternehmen besonders großes Interesse
hat.
Dabei darf der Bewerber nicht übertreiben, aber auch nicht
seinen "Scheffel unter's Licht stellen".
Wenn es dem Bewerber gelingt, mit der nötigen Ausdrucksstärke und einem gesunden Maß an Selbstbewusstsein für seine Fähigkeiten, Stärken und Talente Werbung zu betreiben, dann ist auch schon der halbe Erfolg eingefahren.
Deshalb ist es das hauptsächliche
Leitmotiv meines Bewerbungsservices:
Bewerbung ist Werbung in eigener Sache - sie ist die
Kunst der Eigenwerbung.
Punkt 2: Die Motivation begründen
Ein modernes und innovatives Bewerbungsanschreiben ist mindestens zur Hälfte ein Motivationsschreiben. Denn die Personalverantwortlichen legen sehr viel Wert darauf zu erfahren, was den potentiellen Mitarbeiter so sehr anreizt, sich für das Unternehmen engagieren zu wollen. Dies betrifft einerseits die Aufgaben und Anforderungen, die im Stellenangebot beschrieben und gefordert sind und andererseits die Attraktivität des Wunsch-Unternehmens an sich.
Aus dieser Begründung der Motivation für die Aufgaben und für das Unternehmen können und wollen die Personalentscheider ableiten, ob der Bewerber sowohl fachlich als auch persönlich geeignet ist.
Deshalb hat auch die Begründung der Motivation stets oberste Priorität - und zeichnet meinen Bewerbungsservice ganz besonders aus.
Punkt 3: Mit fachlichen und persönlichen Stärken argumentieren
Die meisten Bewerber machen in ihren Anschreiben einen fatalen Fehler: sie wiederholen den beruflichen Werdegang aus dem Lebenslauf. Das ist aber keineswegs Sinn und Zweck des Bewerbungsanschreibens. Denn es hat die Hauptaufgabe, die Personalmanager von der Eignung des Bewerbers für die im Stellenangebot beschriebenen Aufgaben und Anforderungen zu überzeugen.
Um das zu erreichen muss man aber entsprechend argumentieren.
Der erfolgreiche Bewerber begründet demnach, dass er für die Aufgaben X, Y und Z deshalb hervorragend geeignet bist, weil er dafür die notwendigen Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen A, B, und C besitzt. Außerdem argumentiert er seine Eignung für die Anforderungen x, y und z mit seinen persönlichen Fähigkeiten a, b und c.
Der erfolgreiche Bewerber zählt also seine fachlichen und persönlichen Stärken nicht bloß auf, sondern nutzt sie als Argumente, um damit seine Eignung für den beworbenen Traum-Job überzeugend zu begründen.
Diese so wichtige Argumentation steht deshalb auch im zentralen Fokus meines Bewerbungsservices.
Punkt 4: Optimale Ausrichtung auf Stellenangebot und Unternehmen
Warum bekommen so viele Bewerber eine schnelle (sofortige) Absage? Weil sie den Standardsätzen und Floskeln bedient haben, die man kostenlos dem Internet entnehmen kann. Doch auch die Personalprofis kennen diese nichtssagenden Muster und Schablonen auswendig. Und sie "honorieren" diese bequem erstellten Serienbriefe mit einer Absage, die ebenso nur allgemeine Standardformulierungen enthält.
Um derartige Massenanschreiben - die man an jedes x-beliebige Unternehmen versenden kann - zu vermeiden, muss das Bewerbungsschreiben konsequent auf das konkrete Stellenangebot und auf das entsprechende Unternehmen optimiert werden.
Somit konzentriert sich der erfolgreiche Bewerber auf die speziellen Aufgaben und Anforderungen, die im Stellenangebot beschrieben sind. Damit erreicht er vor allem, dass sein Bewerbungsanschreiben einzigartig formuliert und speziell auf seinen Traum-Job ausgerichtet ist. Er kann es daher auch nur an sein Wunsch-Unternehmen - und kein weiteres - versenden.
Diese Optimierung des Bewerbungsanschreibens sowohl auf das konkrete Stellenangebot als auch auf das Wunsch-Unternehmen bilden daher ebenfalls einen zentralen Dreh- und Angelpunkt meines Bewerbungsservices.
Punkt 5: Optimale Übersichtlichkeit, Struktur und Form
Der erste äußerliche Eindruck entscheidet schnell darüber, ob sich der Personalsachbearbeiter weiter aufmerksam der Bewerbung widmet oder diese gleich auf dem Stapel der Absagen entsorgt.
Deshalb müssen die Inhalte
eines jeden Dokumentes höchst übersichtlich angeordnet und
strukturiert sein.
Es muss vor allem eine
optimale Lesbarkeit gewährleistet sein.
Dabei können übermäßige
Grafiken und Farbgestaltungen sehr störend wirken - so dass ein
gut gemeintes Design auch sehr kontraproduktiv wirken
kann.
Auch die Einhaltung der geschäftsmäßigen Form eines jeden Dokumentes ist sehr wichtig.
Mit meinem Bewerbungsservice erhält jeder Bewerber äußerlich höchst ansprechende Dokumente, die ein schlichtes Design auszeichnen, das keinen Leser stört.
Punkt 6: Fehlerfreie deutsche Rechtschreibung und Grammatik
Auf eine fehlerfreie
deutsche Schriftsprache legen die Personalmanager gleichfalls
viel Wert.
Denn sie gehört ebenso zu
den Kriterien für eine erste vorbildliche und hochqualitative
Arbeitsprobe des Bewerbers.
Übermäßige Fehler werden deshalb zumeist mit einer Absage „abgestraft“ – auch wenn der Bewerber fachlich sehr geeignet scheint. Aber persönlich zeigt er eben Defizite in der Gründlichkeit seiner Arbeit.
Deshalb erarbeite ich stets orthografisch und grammatikalisch fehlerfreie Dokumente.
Die nachstehenden Kundenmeinungen und Bewertungen wurden bei ProvenExpert – einem dafür professionellen Bewertungsportal – abgegeben und sind damit zu 100 Prozent authentisch.
„Einfach nur
genial!
Ich habe nun Herrn Wendler das zweite Mal beauftragt.
Zuvor hatte ich auch andere Bewerbungsschreiber
Bewerbungsunterlagen für mich erstellen lassen. Die Unterlagen,
die von den „großen“ Bewerbungsschreiber Anbietern erstellt
wurden, waren optisch ansprechend, doch ich habe mich über
eineinhalb Jahren damit beworben und es kam kaum zum
Bewerbungsgespräch und schon gar nicht zur Einstellung. Dabei
rede ich von den Bewerbungsschreibern, die man direkt angezeigt
bekommt, wenn man danach googelt.
Das erste Mal habe ich Herrn Wendler nur ein
Motivationsschreiben für mich erstellen lassen, das
Auswahlverfahren ist noch am Laufen, doch ich habe bereits eine
inoffizielle Zusage.
Nun beim zweiten Mal habe ich Herrn Wendler meine kompletten
Bewerbungsunterlagen erstellen lassen. Und was will ich sagen,
ich bin einfach nur begeistert. Beide Bewerbungen waren ein
voller Erfolg, ich hatte sofort zwei Arbeitsverträge und konnte
zwischen zwei Arbeitsplätzen entscheiden, was zuvor eineinhalb
Jahre nicht funktioniert hat.
Ich bin froh, Herrn Wendler an meiner Seite zu haben und dass
ich ihn immer beauftragen kann und vor allem zu den Preisen.
Denn seine Preise sind im Gegenteil zu den anderen
Bewerbungsschreibern einfach unschlagbar.
Und der Erfolg spricht für sich… vielen Dank Herr Wendler,
bitte machen Sie weiter so und machen noch viele andere
Menschen glücklich!“
„Sehr netter Kontakt und
professionelle Ausarbeitung der kompletten
Bewerbungsunterlagen!
Kann ich nur weiterempfehlen!“
„Ich hatte deutlich mehr
Vorstellungsgespräche danke Herrn Wendler.
Vielen Dank für die aussagekräftigen Bewerbungen sowie die
Unterstützung!“
„Sehr professionelle und
zügige Anfertigung von Berwerbungsunterlagen, dir nicht zu
toppen sind.
Aufgrund der Bewerbungsunterlagen hohe Einladungsquote zu
Vorstellungsgesprächen!
Da ich auch meine eigenen Bewerbungsunterlagen versendet habe,
habe ich da sehr gute Vergleichswerte.
Vielen Dank und bei Bedarf gerne wieder.“
„Ich habe den Service
von Herrn Wendler schon öfter in Anspruch genommen, da ich für
jede Bewerbung / Branche ein passendes Anschreiben
wollte.
Ich war immer sehr zufrieden. Für Arbeitssuchende mit
Schwierigkeiten eine Bewerbungsmappe zu erstellen ist Herr
Wendler die erste und beste Adresse.“
„Herr Wendler überzeugt
mit seinem herausragenden Fachwissen und ist der absolute
Experte auf seinem Gebiet, sowie jederzeit für Fragen
erreichbar, man fühlt sich bestens aufgehoben, da er weiß wie
man professionelle Anschreiben erstellt und technisch versiert
ist.
Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und war überaus
zufrieden mit seinen Leistungen.
Vielen Dank für alles.“
„Der Service von Herrn
Wendler ist erstklassig.
In jedem Bewerbungsschreiben habe ich meine Leidenschaft und
meine Interessen wiedergefunden.
Ich hatte viele Vorstellungsgespräche und habe letztendlich
eine Einstellung in meinem Wunschbetrieb bekommen.
Ich kann den Service von Herrn Wendler nur
empfehlen.“
„Egal welche Fragen man
bei der Vorbereitung hat es wird alles geklärt und gut
besprochen.
Herr Wendler hatte mir auf Anhieb eine top Bewerbung fertig
gestellt in der ich mich einwandfrei wieder finden
konnte.
Jederzeit zu empfehlen!“
„Ich kann mich nur bei
Herr Wendler für seine Unterstützung bedanken!
Ich bin immer zufrieden und kann wirklich nur weiter
empfehlen.
Sicher nochmals wieder wenn ich irgendwann wieder auf der Suche
nach der Arbeit bin.
Lieben Dank Herr Wendler!“
„Durch die Unterstützung
von Herrn Wendler konnte ich meine Position deutlich
verbessern.
Ich danke ihm sehr für die persönliche Beratung und die sehr
schnelle Umsetzung meiner Anfragen.
Ich fühlte mich in sehr guten Händen und würde jederzeit wieder
die Hilfe von Herrn Wendler in Anspruch nehmen und auch
weiterempfehlen.“
„Herr Wendler arbeitet
schnell, sorgfälltig und gewissenhaft.
Seine Antworten zu meinen Fragen werden schnell beantwortet.
Herr Wendler ist immer freundlich.
Wenn ich eine Bewerbungsmappe abgegeben habe wurde mir immer
gesagt, das die Bewerbungsunterlagen in Ordnung sind und vor
allem gut vormuliert sind.
Absagen gingen immer auf meine Person zurück.
Ich kann nur Danke zu Herrn Wendler sagen.
Ich kann Ihn nur wärmsten weiter empfehlen.“
„Jede von Herrn Wendler
gekonnt formulierte Bewerbung hat zu einem Vorstellungsgespräch
geführt.
Daher die volle Punktzahl für alle aufgeführten
Bewertungskriterien.“
„Die Bewerbungen hat
Herr Wendler super verfasst.
Ich habe mich für mehrere Firmen beworben in unterschiedlichen
Branchen. Herr Wendler erkundigt sich über die Firmen, wo man
sich bewerben möchte. Aus der Stellenbeschreibung verfasst er
die Bewerbung ganz genau wie die Firma jemanden sucht. Das ist
das tolle dran. Somit wurde ich meistens zum
Vorstellungsgespräch eingeladen.
Selbst für das Vorstellungsgespräch hatte Herr Wendler paar
Tipps parat. Einfach Top
Klar muss man bisschen Geld investieren. Aber das Geld ist es
Wert für eine gute Stelle.
Nur zu empfehlen!!!“